History

Dieser Blog wurde am 30.09.2009 von Peter Deutsch gegründet und wollte Tennisfans und denen die es noch werden wollen vom Tennisgeschehen berichten und einiges über Tennis schreiben. Am Anfang wurde nicht allzu viel geschrieben und nur sporadisch von den Turnieren berichtet und meist nur über Österreicher. Später gab es leider eine kurze Abwesenheitsphase aber dann wurde der Blog reanimiert und Peter Deutsch suchte einen Mitautor um mehr Beiträge zu veröffentlichen und die Zeit dafür alleine einfach nicht ausreicht. Schließlich meldete sich in einem Tennisforum Christian und er wurde mit Freude aufgenommen und seitdem schreiben die Beiden im Duo über die Turniere. Seitdem wird von jedem ATP Turnier berichtet, der Austrian Tennis Blog hatte viele Ideen und vieles eingeführt. Hier eine kleine Übersicht: Ranglistencheck, Monatsvorschau, Spielerportraits, Berichte von der Tennisszene und als monatliches Highlight wird jedes Monatsende der "Spieler des Monats" gewählt. Es wurden dann auch eigene Links zu den Turnieren gemacht um den Blog für die Leser übersichtlicher zu machen. Nun wird probiert noch mehr Ideen zu haben, den Blog zu verbessern und für euch Leser interressanter zu machen.