Sonntag, 19. August 2012

Der 4. Versuch

Cincinnati 2012, Halbfinale:

Es kommt zu einem äußerst interresanten Finale heute in Cincinnati. Mit Roger Federer und Novak Djokovic treffen die aktuelle Nummer 1 und 2 der Welt aufeinander, und auch die Favoriten für den US Open Titel in diesem Jahr. Federer kann seinen insgesamt 5. Titel hier holen, nachdem er bereits 2005, 2007, 2009 und 2010 bei den "Western and Southern Open" gewann. Djokovic fehlt dieser Titel noch in seiner Sammlung, es ist der 4. Versuch des Serben ein Finale hier zu gewinnen. Sein Halbfinale war eine recht klare Angelegenheit. Juan Martin Del Potro hatte leider wiedermal Probleme mit seinem Handgelenk, was ihm vor allem auf der Vorhandseite einschränkte. Damit hatte Djokovic am Ende leichtes Spiel.

Knapper war das Match von Roger Federer gegen seinen Landsmann Stanislas Wawrinka. Dieser spielte nämlich mutig auf und Federer zeigte, was seinen Aufschlag anging, eine nicht so gute Leistung. Der erste Satz entschied Federer im Tiebreak für sich, im zweiten gelangen ihm dann 2 Breaks, was das Match entschied. Federer ist mit dem Finaleinzug unabhängig vom Ausgang dieses die Nummer 1 bei den US Open. Im Hinblick auf diese darf man gespannt sein wie das Duell der beiden enden wird. Eine Wiederholung 3 Wochen später in New York ist gut vorstellbar.

Keine Kommentare: