Samstag, 18. August 2012

Alte Schule

Cincinnati 2012, Viertelfinale:

Oft wird von vielen Tennisfans die Verlangsamung der Beläge reklamiert, wodurch es weniger offensives Tennis bei vielen Turnieren zu bestaunen gibt, sondern immer längere Grundlinienduelle, sodass die physische Seite im Tennis eine immer stärkere Rolle spielt. Eines der schnelleren Turniere auf Hartplatz (im Freien) ist weiterhin in Cincinnati zu finden, und gestern bekamen die Zuschauer als Abendmatch einen wahren Leckerbissen serviert. Mardy Fish, dem die Bedingungen hier eindeutig entgegenkommen, zeigte ein gute Leistung gegen Roger Federer, am Ende setzte sich der Schweizer dennoch in 2 Sätzen durch. Denn nicht umsonst gewann die Nummer 1 der Welt das Turnier schon viermal. Es war ein schnelles Match, mit aggressiven Tennis und vielen stark herausgespielten Punkten.

Federer wird nun auf Stanislas Wawrinka treffen. Dieser schlug Milos Raonic und steht in seinem ersten Halbfinale bei einem Master seit 2009, damals schlug er Federer. Das war allerdings sein einziger Sieg bisher. Im anderen Halbfinale treffen Novak Djokovic und Juan Martin Del Potro aufeinander. Interresant, da es das Duell schon in London gab, als es um die Bronze Medaille ging, wobei sich der Argentinier durchsetzte.

1 Kommentar:

KiraZlatko hat gesagt…

Ich habe in meinem Urlaub im Tennishotel Österreich sehr gerne und viel Tennis gespielt. Die tollen Eindrücke, umgeben von Bergen, konnte ich dabei auch einfangen. Sehr schön!