Mittwoch, 15. August 2012

Alles beim Alten

Cincinnati 2012, erste Runde:

Das Turnier in Cincinnati begann für Tommy Haas genauso wie das in Toronto vor einer Woche, mit einem Sieg gegen David Nalbandian. Die Auslosung des Turniers bescherte uns nämlich das gleiche Erstrundenduell, erneut setzte sich der deutsche Verteran in 3 Sätzen durch. Haas startete gut und führte im ersten Satz mit 5-2, konnte jedoch einige Satzbälle nicht nutzen und verlor den Satz noch deutlich im Tiebreak. Im zweiten Satz hatte Nalbandian dann einen Matchball bei 5-6, doch Haas wehrte diesen ab und drehte das Match schließlich . Der Deutsche ist noch einen Sieg von der Top 20 entfernt und der Nummer 1 in Deutschland. Sein Gegner in der zweiten Runde wird Juan Martin Del Potro sein, der bei den olympischen Spielen einen starken Eindruck machte.

Eine frühe Niederlage musste Andy Roddick einstecken, dem US Amerikaner machte nach eigenen Angaben sein Rücken Probleme. So gewann Jeremy Chardy das Match in 2 Sätzen, er nutzte letzte Woche schon seine Chance gegen Jo-Wilfried Tsonga in Toronto. Roddick wird in 2 Wochen bei den US Open das Viertelfinale verteidigen müssen, sonst droht ein weiteres Abrutschen im Ranking, keine leichte Aufgabe. Mal wieder für positive Schlagzeilen sorgte derweil Bernhard Tomic. Der 19 jährige Australier siegte zum ersten Mal seit Mai (München) zwei Matches in Folge, sein Gegner war Brian Baker. Tomic wird nun gegen Roger Federer spielen, sollte der Schweizer sein Match gegen Alex Bogomolov gewinnen.


Keine Kommentare: