Sonntag, 29. Juli 2012

Haase verteidigt Titel in Kitzbühel

Kitzbühel 2012, Finale: 

von flickr
Robin Haase gewinnt nach 2011 erneut den Titel beim ATP Turnier in Kitzbühel. Der Niederländer, der somit noch kein Match hier verloren hat, siegte im Finale gegen die Nummer 1 des Turniers Phillip Kohlschreiber. Dabei erwichte der Deutsche zunächst den besseren Start und schien auf den Weg zu seinem zweiten Titel in diesem Jahr. Doch nachdem das Match nach einer Regenpause fortgesetzt wurde, gewann Haase die Sätze 2 und 3 und sicherte sich so den Sieg. Dennoch wird Kohlschreiber am Montag zum ersten Mal in den Top 20 stehen, der Lohn für ein starkes Jahr bisher. Letztes Jahr nach den US Open war die Tendenz eher, dass er aus den Top 50 fallen würde.

Für beide Spieler geht es direkt weiter in London bei den olympischen Spielen. Gespannt darf man sein, wie ihnen eine schnelle Regeneration und Umstellung auf Rasen gelingt. Kohlschreiber wird gegen Blaz Kavici treffen. Die schwere Aufgabe hat da Robin Haase mit Richard Gasquet.

Keine Kommentare: